Häufig gestellte Fragen

Kaufe zwischen dem 10. September und dem 1. Oktober 2018 ein Qualifizierendes Produkt auf www.digitec.ch. Reich anschließend innerhalb von 21 Tagen ab Kaufdatum einen Online-Antrag auf dieser Website ein.

Qualifizierende Produkte sind auf der Seite Qualifizierende Produkte aufgeführt.

Weitere Einzelheiten zum Einsenden eines Online-Antrags finden Sie hier.

Du darfst pro gekauftem, qualifizierendem Produkt einen Antrag stellen und insgesamt maximal drei Anträge während des Aktionszeitraums einreichen.

Der für Ihr qualifizierendes Produkt gezahlte Preis muss dem in den Allgemeinen Bedingungen der Aktion angeführten Mindestbetrag entsprechen.

Diese Aktion kann nicht in Verbindung mit anderen Aktionen, einschließlich Preisnachlässen im Handel, Coupons, Gutscheinen oder Geschenkgutscheinen genutzt werden.

Leider nicht. Um an dieser Aktion teilzunehmen, müssen Sie während des Aktionszeitraums eins der im Abschnitt Qualifizierende Produkte auf dieser Website angeführten Produkte kaufen.

Prämien gibt es nur für den Kauf von qualifizierenden Produkten, die auf dieser Website im Teil Qualifizierende Produkte aufgeführt sind.

Hardcopy/Ladenkauf:

Falls Sie einen Scanner besitzen, können Sie Ihren Kaufnachweis scannen und auf Ihrem Computer speichern, um ihn anschließend hochzuladen.

Falls Sie keinen Scanner besitzen, können Sie Ihren Kaufnachweis mit Ihrem Handy, Ihrer Digitalkamera oder Ihrem Tablet abfotografieren. Um dieses Dokument auf Ihren Computer zu übertragen, können Sie es einfach per E-Mail versenden oder per USB übertragen. Falls Sie den Antrag über Ihr Tablet stellen, können Sie das Bild aus der Fotobibliothek Ihres Tablets hochladen.

Digitale Kopie/Onlinekauf:

Drucken Sie den Kaufnachweis wie unter Hardcopy/Ladenkauf angegeben aus und scannen Sie ihn.

Speichern Sie den Kaufnachweis auf Ihrem Computer, um ihn anschließend hochladen zu können.

Erstellen Sie einen Screenshot Ihres Kaufnachweises und speichern Sie diesen als PDF oder JPEG auf Ihrem Computer. Um Ihren Kaufnachweis als JPEG zu speichern, fügen Sie den zuvor erstellten Screenshot einfach in Microsoft Paint ein und speichern Sie dieses Dokument auf Ihrem Computer als JPEG.

Falls Sie den Antrag über ein Tablet stellen, erstellen Sie einen Screenshot des Kaufnachweises und übertragen Sie diesen aus Ihrer Fotobibliothek in das Antragsformular.

Allgemeine Anforderungen für hochzuladende Dokumente:

Beim Scannen oder Fotografieren darauf achten, dass alle erforderlichen Angaben klar zu erkennen sind. Verschwommene oder unscharfe Kaufnachweise können Ihren Antrag ungültig machen.

Dokumente müssen im PDF- oder JPEG-Format hochgeladen werden. Die maximale Größe jedes Dokuments beträgt 2 MB.

Falls notwendig, können Sie mehrere Dokumente hochladen. Wählen Sie einfach die gewünschten Dateien der Reihe nach aus und klicken Sie während des Antragsprozesses auf „Hochladen".

Dies ist wahrscheinlich auf einen der folgenden Gründe zurückzuführen:

  • Sie haben den Antragszeitraum für diese Aktion verpasst
  • Ihr Kaufdatum liegt außerhalb des Aktionszeitraums

Bitte beachten Sie das Datum auf Ihrem Kaufnachweis und die Allgemeinen Bedingungen dieser Werbeaktion in Bezug auf den angegebenen Antragszeitraum.

Bereiten Sie Ihre Dokumente zum Hochladen vor und befolgen Sie dann während des Antragsprozesses diese Schritte.

Um das Dokument/die Dokumente hochzuladen, wählen Sie „Datei auswählen", finden Sie dann die hochzuladende Datei und klicken Sie auf „Öffnen". Der Name des ausgewählten Dokuments wird auf der Webseite angezeigt. Prüfen Sie, ob es das korrekte Dokument ist, und wählen Sie dann „Hochladen".

Falls Sie weitere Dokumente hinzufügen müssen, wiederholen Sie diesen Vorgang. Die Dokumente werden der Reihe nach, so wie sie hinzugefügt werden, aufgelistet. Falls Sie ein falsches Dokument ausgewählt haben, entfernen Sie dieses einfach mittels der Löschen-Schaltfläche (durch das Papierkorb-Symbol gekennzeichnet). Nachdem alle Dokumente geladen wurden, wählen Sie „Weiter".

Sie müssen die folgenden Angaben bereitstellen:

  • Name des Kontoinhabers
  • IBAN
  • BIC/Swift
Ihr Antrag wird von einem unserer Mitarbeiter geprüft. Wir werden Sie über den Status Ihres Antrags per E-Mail auf dem Laufenden halten. Zusätzlich können Sie dazu die Funktion „Antrags-Tracker" auf dieser Website nutzen.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie im Antragsformular für diese Aktion angegeben haben. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner. Alternativ können Sie zusätzlich die Funktion „Antrags-Tracker" auf dieser Website nutzen.

Bitte beachten Sie die E-Mail, die wir Ihnen gesendet haben.

Häufige Gründe für fehlende Dokumente:

  • Kaufnachweis war nicht leserlich
  • Kaufnachweis enthielt nicht den bezahlten Preis, die Produkte oder den Händler, bei dem der Kauf getätigt wurde
  • Es wurde ein falsches Dokument, aber kein Kaufnachweis hochgeladen
  • Es wurde eine Auftragsbestätigung hochgeladen, die nicht als Kaufnachweis gilt
  • Die Seriennummer/EAN/Teilenummer, die Sie auf Ihrem Antrag angegeben haben, ist ungültig
  • Die Bankdaten, die Sie angegeben haben, stimmen nicht mit den Angaben des Antragstellers/der Firma überein

Ihr Eintauschartikel muss uneingeschränkt funktionsfähig, neuwertig und vollständig sein (mit sämtlichem Zubehör/Netzteilen/Akkus). Er darf zudem keine dauerhaften Flecken bzw. Beschädigungen oder Kratzer aufweisen.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.

Nachdem Sie Ihren Antrag online gestellt haben, wird dieser von einem unserer Mitarbeiter überprüft. Falls er vorläufig genehmigt wird, erhalten Sie weitere Anweisungen, wie Sie Ihren Eintauschartikel retournieren können. Abhängig von den jeweiligen Einzelheiten der Allgemeinen Bedingungen erhalten Sie entweder ein Rücksendeetikett, einen Portobeitrag oder können einen Kurierdienst nutzen.

Nachdem Ihr Antrag vorgenehmigt wurde, sind die folgenden Hinweise und Ratschläge zu befolgen:

  • Verpacken Sie Ihre Artikel sicher in einem Karton oder einer anderen Verpackung
  • Benutzen Sie keine beschädigten Behältnisse oder Kartons.
  • Verwenden Sie stets hochwertiges Verpackungsmaterial und Polster-/Füllmaterial, um ein Verrutschen des Inhalts zu vermeiden
  • Entfernen Sie stets alte Etiketten und Aufkleber, wenn Sie Verpackungen wieder verwenden
  • Schützen Sie Kanten und scharfe Ecken mit einem passenden Schutz
  • Verwenden Sie für wertvolle Gegenstände starken, doppellagigen Karton
Verpacken Sie Ihren Eintauschartikel wie beschrieben und bringen Sie die in der Vorgenehmigungs-E-Mail enthaltenen Adressdaten auf Ihrem Paket an. Sie werden Ihren Portobeitrag nach Validierung Ihres Antrags erhalten. Wir empfehlen, das Paket per Einschreiben oder mit einem Dienst mit Zustellungsverfolgung zu versenden, da der Veranstalter für verlorene oder beschädigte Eintauschartikel nicht haftet. Achten Sie bitte darauf, Ihrem Paket die Barcodes/das Antragsformular/die Rücksendebescheinigung beizulegen. Ohne diese können wir Ihren Eintauschartikel nicht identifizieren.

Nein, leider nicht. Wir müssen Ihren Eintauschartikel innerhalb der in den Allgemeinen Bedingungen der Aktion festgelegten Frist erhalten.

Nach Eingang Ihres zurückgesendeten Geräts kann es ungefähr 10 Tage dauern, bevor wir den endgültigen Testbericht erhalten, um Ihren Antrag bearbeiten zu können. In der Regel erhalten Sie nach Rücksendung Ihres Geräts eine Nachverfolgungsnummer. Je nach verwendetem oder bereitgestelltem Service können Sie die Sendung möglicherweise über den Anbieter nachverfolgen.

Anträge können neu bewertet werden, falls Ihr Eintauschartikel die Allgemeinen Bedingungen der Werbeaktion nicht erfüllt hat. Wir werden Ihnen in diesem Fall eine E-Mail schicken, um Sie über diese Neubewertung zu unterrichten.

Falls Sie mit der Neubewertung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der E-Mail bitte an unseren Kundenservice. Das Team wird Ihren Antrag erneut prüfen und Ihnen dann eine endgültige Entscheidung mitteilen.

Zahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Validierung Ihres Antrags.

Falls Sie eine E-Mail erhalten haben, in der die Vorgenehmigung der Prämie bestätigt wurde, prüfen Sie bitte Folgendes:

  • Lesen Sie die Allgemeinen Bedingungen der Aktion hinsichtlich der Prämienfristen
  • Prüfen Sie Ihre Bankauszüge, um zu sehen, ob der erwartete Prämienbetrag eingezahlt wurde
  • Falls Sie die Zahlung immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte hier

Unser Aktion-Supportteam steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Abschnitt am Seitenende.


Kontaktformular


Falls Sie Probleme oder Fragen in Verbindung mit dieser Aktion haben, hilft Ihnen unser Promotional Support Team gerne weiter.

Telefonisch: 0315280319

Montag bis Freitag, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an Feiertagen). Anruf zum Ortstarif aus dem schweizer Festnetz.

Antragsverfolgung

Falls du einen Antrag gestellt hast, gebe nachstehend deine Antragsnummer ein, um den Status deines Antrags zu überprüfen.